Re: Notebook Acer Aspire

From: <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Sun, 03 Jun 2007 09:01:53 +0200

Moin!

> Hallo und vielen Dank an Frank-Christian und Andreas für die ersten
> Hilfen zu meiner Anfrage. Jetzt wird`s möglicherweise konkret: Staples
> hat ein Notebook acer Aspire 9302 WSMi im Angebot. AMD Turion 64 Xs
> TL-to als Prozessor, Nvidia Geforce Go 7300 Grafik mit 128 MB Video RAM
> usw. Weiß dazu jemand was genaueres?

Ich habe ein acer Extensa 3000. Mit Intel Centrino, ati Mobility
Radeon 9700 64MB, 512MB-RAM.
Ich habe da jetzt vor kurzem debian etch drauf gesetzt. Läuft super.
OK, bluetooth und Infrarot habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.
Aber die Netzwerkkarten (1x Kabel, 1x WLAN) sind problemlos erkannt
worden.

Einziger Haken ist der CardReader. Der wird zwar per lspci erkannt,
aber nicht unterstützt. Ich behelfe mir da mit einem USB-CardReader
vom Hama. Ist zwar unschön, aber immerhin eine Lösung.

Gruß
   Christoph