Gelöst: Re: Apache nach Upgrade auf Etch

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Mon, 21 May 2007 12:31:35 +0200

Lange ist's her...

Martin Schulze schrieb:

> Kannst Du garantieren, dass die Alias-Direktive auch gelesen werden?
> Sind sie in einer Datei, die garantiert eingelesen wird? Vielleicht
> im falschen vhost gelandet?

So, nachdem ich heute morgen einige Info's aus dem Wiki wieder einmal
dringend brauchte, habe ich mir die Zeit genommen die Sache mal wieder
ans Laufen zu bringen.

Also die Alias-Direktiven waren alle korrekt gesetzt und die
Script-Aliase ebenfalls.

Beim upgrade auf Etch ist wohl das Packet apache-perl mit
reingeschaufelt worden, und hat wohl den Standard-Apachen nicht mehr
zum Zuge kommen lassen. Nachdem ich den Prozess mit
'/etc/init.d/apache-per stop' gestoppt habe klappte auch wieder alles
wunderbar. Jetzt noch dauerhaft entsorgen, und alles ist wieder beim
alten.

Das lehrt doch, das man gerade auch bei einem dist-upgrade ruhig mal
die Packetliste genauer anschauen sollte.

:x

chw