ICQ Sicherheitsfrage

From: Mark Walter <Mark-Walter_at_t-online.de>
Date: Thu, 10 May 2007 07:00:12 +0200

Hi,

auf dem Login server meines icq accounts laufen:

1663

ports, die syn packete mit rst beantworten (!!!!!!!!!!).

Unter anderem telnet.

Wie mir scheint sollte ich meinen icq account absichern, da die
Konfiguration dieses Loginservers betreffend der Internetsicherheit eine
absolute Unverschaemtheit ist.

Reicht es aus wenn ich mit adduser einen neuen user fuer den X server
anlege, dann mit <STRG>+<ALT>+<F*> auf diesen x server wechsel, und
auf die ports dann nur mit diesem speziellen User lausche?

Maximal koennte jemand der dort eingebrochen ist, und eben einen dieser
Serverdienste (von den 1663 an der Zahl), packete an meinen speziellen
User senden, was mir dann echt egal waere.

Kann ich gaim, den ich nutze, zusaetzlich zu einem eigenen X-Server der
nicht auf port 6000 lauscht, in einer chroot-Umgebung laufen lassen?

--
Mfg
Mark Walter