Re: Festplatte eingebaut, geht nicht

From: Frank-Christian Kruegel <fchk_at_istda.com>
Date: Sun, 06 May 2007 18:41:33 +0200

On Sun, 6 May 2007 16:41:29 +0200, you wrote:

>Hi,
>
>hat dazu noch jemand evtl. einen Tip?
>
>http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=83521&sid=52fd9bb716cc48d75697ab3163b569b7
>
>Sonst schicke ich die Platte, die eigentlich super i.O. ist, lilo bootet
>auch von /dev/hdb wieder zuruerck, da ich 12 Monate Garantie habe.

Untersuche die Platte mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers. Jeder
Hersteller hat sowas auf seiner Website. Diese Software ist das Maß aller
Dinge, d.h. wenn diese Software einen Errorcode meldet, ist die Platte
tatsächlich hinüber. Bei einigen Herstellern mußt Du auch den Errorcode
angeben, um eine RMA-Nummer zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel