Re: An Christian Weerts: Spam auf ffis??

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Wed, 11 Apr 2007 09:56:19 +0200

Am Mittwoch, 11. April 2007 09:30 schrieb Christian Weerts:

> Ja, sieht leider wohl so aus. Das es aber anscheinend wohl nur von einer
> Persone/Bot angerichtet wurde, hoffe ich ersteinmal das es ein
> Einzelfall bleibt. Naja - die Hoffnung stirbt zu letzt!
>
> Kennt jemand ein Tool, welches solche Spamaktionen im MoinMoin-Wiki
> unterbinden kann?

Hm, also von Wordpress kenne ich eine Einstellung, bei der eine Seite mit mehr
als X (einstellbar) neuen Links ohne Admin OK nicht freigeschaltet wird.
Evtl. gibts sowas ja auch in MoinMoin. Alternativ die häßliche Login Methode,
bei der der Security Code eingegeben werden muß, der nicht so einfach von
Bots erkannt wird. Aber sowas ist dir sicherlich auch bekannt. Mehr fällt mir
auf die Schnelle nicht ein ...

Gruß,
Christoph