rhel 4: Logical Volume Manager

From: <Sascha.Fankhaenel_at_fh-oow.de>
Date: Fri, 09 Mar 2007 11:43:35 +0100

Moin Liste,

ich habe da ein Problem... Im Server wurde eine zweite SCSI-Platte
eingebaut... und unsachgemäß versucht die Platte einzubinden. Ist halt
so... Klar System lässte sich nur soweit starten wie es die fstab
abarbeitet. Die Kiste bleibt hängen und sagt "is nicht da".

Bevor ich soviel schreibe, kennt jemand den Befehl für den Logical
Volume Manager und rhel 4 auf der Kommandozeilen? Also system-config-lvm
ist mir schon klar, nur benötige ich dazu die Grafische Oberfläche (die
ja nicht da ist) :-(

Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich die Maschine zum "gehen" bringe.
Eigentlich muss ich nur die VolGroup01 wieder entfernen *so in Gedanken bin*

Danke, und viele Grüße
./sascha

--
FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven FB Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)     Raum: W 113