Re: cups ipp netzwerkdrucker

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Wed, 7 Mar 2007 14:30:25 +0100

Hallo Eberhard!

Am Donnerstag, 1. Februar 2007 22:09 schrieb e.:
> bei mir mußte die Geräte-uri statt wie früher üblich von http auf lpd
> geändert werden. Bei http brauchte man noch den Schalter raw, der aber
> beim neuen CUPS entfallen ist.

Das funktionierte bei mir trotzdem nicht. Erst nachdem ich
die /etc/cups/cupsd.conf von Hand editiert habe, funktionierte es richtig.
Irgendwie scheint die tolle Konfigurationswebseite http://localhost:631 doch
nicht so zu funktionieren, wie es sollte.

Danach brauchte ich am Client den Drucker nicht anlegen, da alle Drucker des
Servers mit <druckername>@<servername> zur Verfügung standen.

Viele Grüße

Claudia Neumann