spam bei 1und1 nur mit Webmail sichtbar

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Fri, 23 Feb 2007 09:13:00 +0100

Hallo!

Ich hab da ein Problemchen mit meinem Provider 1und1:

Der Mailserverseitige Spamfilter filtert nach SPAM aus und sendet mir
dann einen Spambericht. So weit, so breit.

Aber:

Den Spamordner einsehen kann ich dann nur per Webmail. Nachstehend die
Erklärung von 1und1:

> Dies hat nur die Bedeutung das dieser Ordner dennoch lernt aber nicht
> das Sie diesen einsehen können.
> Es ist technisch nicht möglich das Sie die kompletten Ordnerdateien
> sehen können über verschiedene Programme wie z.B.:
> Outlook, Outlook Express, Mozilla Thunderbird oder ähnlichem.
> Wir müssten mit jedem Anbieter dieser Programme die Funktionen
> übereinstimmen was mit einem erhöhten Kostenaufwand verbunden wäre.
> Somit sind die Spam Ordner ausschliesslich über den Webmailer der 1und1
> Internet AG einzusehen.

> [...]
Mir ist klar, dass der gute Mann mich abwimmeln möchte, aber wie halt
ich jetzt dagegen? Liege ich völlig falsch, wenn ich vermute, dass SPAM
auf dem 1und1-Server hidden ist?

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

readU
Frank