Re: cron meckert

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Fri, 2 Feb 2007 09:44:22 +0100

Manfred Renken wrote:

> Hier kommt folgendes raus:
>
> TERM=xterm

Huh? Wenn Du das in einem cronjob hast, ist Dein System reichlich
hinueber. Ein normaler cron setzt keine TERM-Variable.

In Deiner urspruenglichen Mail schriebst Du:

TERM environment variable not set

... also wird cron die Variable voraussichtlich auch nicht gesetzt
haben.

> Mein "mygetmail.sh" hänge ich mal in den Anhang.

Die verwendeten Programme sollten alle ohne TERM auskommen.

Mit einer einzigen ausnahme:

| clear

Was wills tDu denn loeschen, wenn Du kein Terminal hast?

Schreib das mal so und Du solltest fein raus sein;

test -z "$TERM" || clear

Ten years and still binary compatible.  -- XFree86