Re: cron meckert

From: Christian Wenke <cw-stammtisch_at_cw81.de>
Date: Thu, 1 Feb 2007 15:24:53 +0100

Moin moin.

Am Donnerstag, 1. Februar 2007 15:19 schrieb Manfred Renken:
> nach dem anlegen eines crontab sendet mir der Crondaemon
> folgende mail:
>
> TERM environment variable not set
>
> Wer kann mir sagen wo soll die Variable gesetzt werden und
> welchen Wert muss ich übergeben ?
> Im crontab selber habe ich folgendes erfolglos ausprobiert:
> TERM=linux
> Term=xterm

Ich würde mal behaupten, dass die Meldung möglicherweise nicht von cron selbst
kommt, sondern der output von dem/einem Programm ist, das in dem cronjob
aufgerufen wird. Es wäre hilfreich, wenn du deinen crontab eintrag hier
posten könntest. Falls das ein eigenes Shellscript sein sollte, auch das
noch.

Gruß, Christian