SPAM Bekämpfung mit Auto-Responder Fake: invalid address

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Tue, 23 Jan 2007 16:04:56 +0100

Moin!

Mal laut nachgedacht:
wenn ich einen Auto-Reply auf als SPAM erkannte Mails einrichte, kann man die
Auto-Reply Mail so generieren, daß es wie eine echte Server Antwort aussieht,
daß es die EMail Adresse angeblich nicht mehr gibt?

Es müßte also der Inhalt
   550 <email_at_adres.se>: invalid address
vorhanden sein.

Mir ist bekannt, daß die meisten Absenderadressen gefaked sind und die Antwort
nicht zum Spammer zurück kommt. Und die Mailserver Adresse von meinem
Provider kann ich auch nicht faken.

Einen Mailserver möchte ich nicht zu diesem Zweck aufsetzen, könnte aber bei
Erfolgsaussichten dann doch eine Option sein.

Wie denkt ihr über sowas?

Viele Grüße,
Christoph