Empfehlung WLAN Router

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Mon, 20 Nov 2006 20:58:59 +0100

Moin!

Kurz und bündig: mein WLAN Router hat sich in den Transistorhimmel
verabschiedet. Kein Digital-Defibrillator konnte ihn zum Leben erwecken, aber
evtl. können wir uns ja mal gemeinsam beim nächsten Stammtisch drüber her
machen (Linksys WRT54G, v1.0).

Es muß ein neuer her, und ich würde euch um kurze (!) Empfehlungen bitten.
Wenn man schon die Wahl hat ... ;)

Rahmenbedingungen:
 - 802.11bg
 - am Liebsten Linksys (WRT54 Serie, bester Kandidat zur Zeit: WRT 54 GS)
 - 4 Port Switch
 - WAN Anschluß, oder integriertes DSL-Modem
 - 2 Antennen wünschenswert
 - OpenWRT sollte flashbar sein (HW Liste auf OpenWRT kenne ich)
 - EUR 100.- sollten nicht überschritten werden

Danke für eure Empfehlungen,
Gruß,
Christoph