Re: PCI:BIOS Problem Fujitsu Siemens lifebook C1410

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Thu, 19 Oct 2006 16:44:57 +0200

| Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Hyrican-Notebook: wegen
| IRQ-Problemen konnte die Yenta-Socket nicht geladen werden und die
| WLAN-PCMCIA-Karte funktionierte deshalb nicht.
|
| Mein BIOS: PhoenixBios 4.0 Version 6.0.
| Ich habe bei Hyrican herumgemotzt; daraufhin habe ich ein BIOS-Update
| bekommen. Das Ergebnis war aber dasselbe.
|
| Meine Lösung:
| wenn ich zu Hause bin und kein WLAN brauche, wird der Kernel mit
|
| irqpoll
|
| gebootet, in der Praxis mit WLAN boote ich mit
|
| pci=noacpi usepircmask

> [...]

vielen dank! die optionen hab ich noch nicht probiert, die versuche
ich morgen, wenn ich wieder dort bin, wo die qu"algeister herumstehen.

das motzen hab ich auch noch nicht probieren k"onnen, weil die
einkaufswege einer uni unergr"undlich sind und ich den
zwischenh"andler nicht kenne. das steht noch bevor und
wird mir wohl auch ein BIOS-update einbringen ;)

herzliche gr"u"se, elke.

lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster, das hängt...

wie wahr... :)