Grafikkarte für Dual-VGA

From: Christian Weerts <christian_at_familie-weerts.de>
Date: Sat, 30 Sep 2006 16:19:29 +0200

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit der ich 2 Monitore
befeuern kann. Es soll eher eine Karte aus dem Low-Cost Bereich sein, da
es nur um Office Anwendungen geht.
Hat jemand einen Tipp?

Als Alternative könnte ich mir auch noch folgendes vorstellen: In dem
betroffenen Rechner steckt eine Onboard-Graka mit Intels 915er Chipsatz
aus der Express-Family Serie. Lt. Intels Webseite kann man diesen
Chipsatz mit einer Add-On Karte (PCI-Express) auf 2 Monitorausgänge
erweitern. Die Karte wird bei Intel ADD2 genannt. Hat jemand vielleicht
eine Ahnung wo ich diese evtl. bestellen kann? Ich habe schon mehrere
Händler abgegrast, aber keiner konnte weiterhelfen.

Gruss,
Christian