Board für Core 2 Duo

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Sun, 17 Sep 2006 23:03:38 +0200

Moin,

Weil mir der Komplettumstieg auf Mac zu riskant ist, schaue ich mich
im Selbstbau PC Lager um. So ein Intel Core 2 Prozessor will mir ganz
ordentlich erscheinen. Leider hab ich keine Ahnung, welches Board man
für möglichst große Linux Kompatibilität nimmt. Weiß jemand dazu mehr?
Gibt's hier im Kreis der Mitleser Erfahrungen oder sonstige Tips zur
Gestaltung eines Core 2 Duo basierten PCs (besonders auch im Hinblick
auf "schlafzimmertaugliche" Kühlung)?

Gruß,
Thomas

--