Re: SATA-Controller-Chipsatz

From: Kevin Price <KevinP_at_web.de>
Date: Tue, 05 Sep 2006 22:27:55 +0200

Hallo Christian,

Christian Weerts schrieb:
> kennt jemand [...] Sil3114CT176

habe zwar nicht diesen Chip selbst benutzt, aber die Referenz, bei der man so
etwas nachsieht ist hier: http://linux-ata.org/driver-status.html#sii311x

Dieser Chip kann (mit Linux) kein NCQ, also würde ich ihn im Server meiden, am
Desktop / WS ist er wohl eine gute Wahl, da der Hersteller die Schnittstelle
offenlegt.

vG
  Kevin

P.S. an alle: Man hört momentan leider gar nichts über den kommenden OLIX. Gibt
es Neuigkeiten? Gerüchte? Was denkt Ihr darüber? Ich werde die Installparty
machen und freue mich schon sehr drauf, hoffe aber auch andere Veranstaltungen
aufsuchen zu können :-)

vG
  Kevin

--