Re: Problem mit pcmcia und Atheros-WiFi-Karte

From: Bjoern Franke <bjo_at_nord-west.org>
Date: Thu, 31 Aug 2006 15:47:53 +0200

>Hm, ich denke, du hast den Link von dir (http://linux.seindal.dk/item23.html)
>gelesen. Ist dir da möglicherweise folgender Absatz durch die Lappen
>gegangen? Denn das klingt ja nach genau deinem Problem und in der ersten Mail
>von dir ist kein Vermerk, ob du in der Datei /etc/network/interfaces
>entsprechenden Versuch unternommen hast:

Der Absatz ist mir nicht durch die Lappen gegangen, mir schien
allerdings /etc/network/interfaces nur für die Konfiguration von ath0
und nicht für das Laden des Moduls ansich relevant zu sein.

So ist auf obiger Seite ja weiter oben zu lesen:
-----------
The card is not known to the pcmcia-cs tools, so I had to add it
manually to /etc/pcmcia/config-2.4 by adding these two stanzas:
 device "atheros"
  class "network" module "ath_pci"

card "Atheros WiFi card"
  manfid: 0x0271, 0x0012
  bind "atheros"

This causes the driver to load automatically when the card is inserted
into the laptop.
--------

>Und ein "hotplug" dürfte da identisches Verhalten wie beim booten hervorrufen.

Auch mit der modifizierten /etc/network/interfaces wird die Karte beim
Booten nicht erkannt, erst nach einem /etc/init.d/hotplug restart
erkennt hotplug die Karte, vermutlich weil die PCMCIA-Services nach
dem Hotplug-Daemon geladen werden.

Gruß
Björn

--
ICQ# 12220433 | bjo.nord-west.org | zeit-geist.org