Re: Hibernate Profi gesucht

From: Christoph Sandhaus <Christoph.Sandhaus@gmx.de>
Date: Wed Jun 28 2006 - 20:36:24 CEST

> Oh... um ein Haar hätt ich jetzt auch meine Hilfe angeboten beim

Es ist halt der gute Wille. ;)

> Einrichten von Hibernate / Software-Suspend / Suspend-to-Disk auf Deinem
> PC - aber Deine Beschreibung läßt ja nun doch eher auf ein anderes
> Hibernate schließen :D
> Gefährlich, sowas auf einer Linux-Liste zu posten (wo die Leser

In der Not ... :\ Ich hätte es dann auch sofort auf PMs verlegt, aber auf der
Suche nach Kontakten wagt man das dann schon mal ... *sorry*

> dann erstmal an die Schrecken oder Freuden der letzten
> Linux-Installation auf dem Notebook denken ;)
> Also vermutlich meinst Du sowas in der Richtung von Serialisierung unter
> Java, oder?

Dann eine kurze Erklärung dazu:
Hibernate ist ein Framework um (von Java aus) diverse Datenbank
Implementierungen zu bedienen. Statt native SQL wird dann HQL (Hibernate
Query Language) verwendet und man ist von der DB Implementierung unabhängig.
Weiterhin kann einem die Einrichtung der Tabellen vollständig abgenommen
werden. Große Appication Server (jboss, ...) verwenden z.B. auf Wunsch
Hibernate für die Persistenz.
Wer mehr wissen möchte:
  http://hibernate.org

So far und Gruß,