Re: Hat jemand Ahnung von Postscript?

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Tue Jun 27 2006 - 08:33:08 CEST

Claudia Neumann wrote:
> Hat jemand Ahnung von Postscript?
> Ich möchte eine EPS-Datei in einer PS-Datei aufrufen. Ich finde nirgends eine
> Anleitung, wie ich das mache.

Am besten schaust Du Dir an, wie andere Programme das machen, z.B.
eine EPS-Datei nehmen, mit \includegraphics{} in LaTeX einbinden,
compilieren und das Ergebnis ansehen.

Die Datei wird "einfach" in das Dokument kopiert, vorher @setspecial,
nachher @endspecial, ggf. mit Parametern zur Positionierung.

> Ich komme auch zum Pinguin-Grillen. Soll ich noch einen Kartoffelsalat
> mitbringen oder eher einen spanischen Salat mit Tomaten und Thunfisch? Oder
> möchte jemand selbstgemachtes Mouse au Chocolat? Wahrscheinlich ist das für
> Pinguin-blütige zu süß ;-).

Salat ist gut, mir ist der Kartoffelsalat lieber als der Thunfischsalat,
aber ich muss das ja nicht bestimmen.

No question is too silly to ask, but, of course, some are too silly
to answer.   -- Perl book