Re: Installation MoinMoin

From: Oliver Gerlich <olig9@gmx.de>
Date: Wed Jun 14 2006 - 17:35:16 CEST

[ Christoph Sandhaus wrote:
> das wolltest du doch bestimmt an die liste schicken, oder? ;)

Jau - danke für den Hinweis, und hier isses :-) ]

Christoph Sandhaus wrote:
> Hmpf, das Problem weitet sich aus:
>
> bei mir ist wohl Python 2.3 UND 2.4 installiert. `Python -V` spuckt die 2.3.5
> aus, aber MoinMoin hat sich wohl unter
> /usr/lib/python2.4/site-packages/MoinMoin
> eingenistet. Prima.
>
> Nun die Frage:
> kann ich sorgenlos Python 2.3 von der Platte putzen? Derartige
> Versions-Vielfalt benötige ich doch nicht, oder?
>
> Und wie finde ich dann alle python2.3 Pakete? Sind ja nicht wenige.
> [...]

Es gibt anscheinend auch noch das Paket python-moinmoin. Das hängt dann
von python2.3-moinmoin ab, und damit paßt das ja gut zu dem Python 2.3,
was bei Dir installiert ist.

Ach ja, bei mir sind python2.3 und python2.4 installiert (und vertragen
sich wohl auch).

Anscheinend ist es "jetzt grade" ein schlechter Zeitpunkt für
Python-Sachen unter Debian... Das aktuelle Gnome (z.B.) verlangt Python
2.4, aber das "Standard-Python" unter Debian scheint ja noch 2.3 zu
sein. Da ist wohl einiges in der Schwebe. Vielleicht weiß da ja jemand
was genaueres...

Grüße,
Oliver