Re: Mini Wiki

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Wed Jun 14 2006 - 10:52:01 CEST

Christoph Sandhaus wrote:
> ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Tipp ... ;)
>
> Ich möchte mit meiner Moppedtruppe, die in Deutschland verteilt ist, eine Tour
> planen. Ne Mailingliste haben wir schon. Nun ist mir die Idee gekommen, eine
> Wiki Seite aufzusetzen, auf der jeder dann Planungsdetails eintragen kann.
>
> Also suche ich eigentlich nach einer Webseite, die jeder ändern kann.

Wenn Du nur eine Seite haben willst und nicht gleich ein vollstaendiges
Wiki fuer die Moppedtruppe, kannst Du vielleicht einfach das Wiki vom ffis
(wiki.ffis.de) verwenden.

> Ich habe ja meinen Server mit Debian Sarge. Als ich auf MiniWiki gestoßen bin,
> war ich schnell begeistert. Das war aber auch ebenso schnell vorbei, als ich
> gelesen habe, daß das nicht mit Apache 2.X läuft :(
>
> Habt ihr Vorschläge, wie man eine Mini Homepage aufsetzten könnte, die von
> Otto Normalverbraucher leicht geändert werden kann?

python moin - musst Du einmal konfigurieren und dann laeuft's aber
vernuenftig. Du kannst Dir auch mal ikiwiki von Joey Hess anschauen.

The good thing about standards is that there are so many to choose from.
		-- Andrew S. Tanenbaum