Re: GraKa für Dualbetrieb

From: Oliver Gerlich <olig9@gmx.de>
Date: Mon Jun 12 2006 - 13:21:16 CEST

Kevin Price wrote:
> Hallo!

> Ich aber: Mozilla Thunderbird 1.0.6-1.4.1 (X11/20051026)
>
> Mailinglisten ordnet man mit Filterregeln in Ordner ein, z.B. anhand des
> "List-Post"-Headers, und beim Antworten muiß man halt selber antscheiden, ob man
> antworten an Absender will oder eine Antwort an alle.
>

> Spannend hierzu ist übrigens der Artikel bei
> <http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html>
>
> MfG
> Kevin

Idealerweise sollten meine Antworten auf Lugo-Mails immer die
linux-stammtisch@lists.infodrom.org als To-Adresse bekommen (so daß ich
in Ausnahmefällen immer noch einen anderen Empfänger einsetzen kann,
aber normalerweise sind die Antworten für die Liste bestimmt).
Das entspricht wohl der Reply-All-Funktion in Thunderbird.

Antworten auf andere Mails dagegen (z.B. Rundmails vom Administrator in
der Firma) sollten nur an den Absender gehen (wenn ich zu einer Rundmail
ein Rückfrage stelle, soll die nur an den Admin gehen). Das ist dann die
normale Reply-Taste.

Wie stell ich dieses Verhalten in Thunderbird nun ein?

Übrigens: bei dieser Mail hier hab ich Reply-All benutzt. Dadurch wird
die jetzt an die Stammtisch-Liste und zusätzlich noch an Kevin und
Christoph geschickt... Das ist doch auch nervig.

Irgendwie mag ich Email nicht :-)

Grüße,
Oliver