GraKa für Dualbetrieb

From: Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de>
Date: Mon Jun 12 2006 - 11:03:03 CEST

Moin!

Z.Z. betreibe ich an meinem Rechner 2 Monitore über eine AGP und eine PCI
Grafikkarte. Nu will ich mir aber ne Dual-AGP holen. Habt ihr Empfehlungen
auf Lager?

Mein ganz großer Wunsch: NUR passiv gekühlte Karten, da ich keine Lust auf
Lüfterlärm habe. Es sei denn, ihr kennt Karten, die lautlos sind.
Ein kleines bischen 3D ist wünschenswert, aber absolut sekundär.
Der Rechner läuft ausschließlich mit SuSE (9.3, 10.1).

Meine beiden Monitore machen 1280x1024 bei 75 Hz - wohl eher langweilig für
aktuelle Karten.

NVidia ist nicht mehr so gewünscht, aufgrund des wohl eher schlechten Supports
für SuSE 10.1.

DVI haben meine Monitore nicht.

Meine Preisvorstellung wäre bis EUR 60, deshalb fallen die Matrox Karten
bislang leider aus.

Zur Zeit tendiere ich zu dieser Karte bei reichelt.de:
HIS Excalibur Radeon 9250 256MB

Danke für eure Kommentare/Empfehlungen,
Gruß,
Christoph