Re: 2. Oldenburger Linux-Informationstag

From: Frank Slotta <f_slotta@gmx.de>
Date: Sun May 28 2006 - 15:16:58 CEST

Am Sonntag, 28. Mai 2006 11:42 schrieb Christian Weerts:

> Ich befürchte das man dann Gefahr läuft auf der einen oder anderen Pizza
> sitzen zu bleiben.

Das Bereitlegen von Bestellzetteln hatte ich für einen passablen Kompromiss
gehalten. Nur Plastikbesteck hätte noch bereitliegen sollen.

> Vielleicht findet sich jemand, der einen (Gas-)Grill bedienen möchte,
> und einfach nur Bratwurst brät - sonst nix. Ein Stück Brot dabei und
> evtl. noch ein paar Getränke. Die Bratwurst für 1,- bis 1,20 verkauft,
> und schon läuft der Laden. Der Vorteil ist, das man unverbrauchte
> Bratwurst hinterher einfrieren kann. Somit muss man auch keine
> Lebensmittel vernichten.

Hmm, gibt es da nicht auch rechtliche Grenzen mit dem Verkauf von
Nahrungsmitteln, noch dazu selbst zubereitet?

> Und wenn es ehrenamtliche sind, fällt auch noch ein bischen Bares für
> den Olix ab :)

Ist der Verkauf von Mittagessen wirklich ein so großes Manko?

Frank