Re: Torrent Client mit remote GUI

From: Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de>
Date: Mon May 22 2006 - 10:37:44 CEST

Am Sonntag, 21. Mai 2006 22:51 schrieb Bjoern Hinrichs:
> * Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de> [2006-05-21 22:25]:
>
> Das "G" in "GUI" ist wichtig?
> Was spraeche dagegen, den ganz normalen curses-Client
> (bittorrent-curses) in ein screen zu stecken?

Ich kenne die Funktionsweise von bittorrent-curses nicht, also korrigiere mich
bitte, wenn ich das falsch verstehe:
sollte der bittorrent-curses die Download ebenso eigenständig verwalten wie
z.B. Azureus, ist mir damit nicht geholfen. Der Server besitzt weder Tastatur
noch Monitor (s.o.). Wenn ich also bittorrent-cureses starte, geht das nur an
meinem Zweitrechner. Nun ist es egal, ob ich mich remote auf dem Server
angemeldet habe oder nicht: ich muß nun auch den Zweitrechner durchlaufen
lassen, damit der bittorrent-curses Prozeß nicht beendet wird. Will ich abba
nich! ;)

Ergo brauche ich nen Torrent Client, der in einer Shell "ohne" GUI läuft...

TorrentFlux erledigt das wohl in vergleichbarer Weise:
Download Prozesse werden per Browser (deshab brauchst du auch nen Webserver
dafür) gestartet und bleiben am Leben, wenn ich den Browser beende. Bei einem
Server Reboot - vermute ich mal - starten die auch nicht von alleine wieder.
Aber das ist ja nicht sooo dramatisch.

Viele Grüße,
Christoph