debian sarge xcdroast und kernel 2.6.16

From: Mark Walter <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Sat May 13 2006 - 10:23:58 CEST

Hallo,

ich moechte gerne mit xcdroast brennen.

Ich habe ide-scsi fest (nicht als Modul) in den kernel 2.6.16 unter
debian sarge mit einkompiliert sowie den generic scsi support.

Desweiteren habe ich einen Eintrag in der /etc/lilo.conf

append="hdc=scsi-ide"

Mit diesem Eintrag kann ich cd's nicht mehr mounten

mount -t iso9660 /dev/hdc /mnt

funktioniert dann nicht mehr.

Auch mit diesem Eintrag (sowie ohne diesen Eintrag) kommt folgende
Fehlermeldungen beim Ausfuehren des Setup in xcdroast:

No CD-Writer or CD-ROM device detected.
For ATAPI/IDE devices under Linux you have to enable SCSI-Emulation in
the kernel in order to activate them.

Was habe ich vergessen ?

Unter google findet man nur das ich die SCSI-Emultation benutzen soll,
aber das habe ich ja versucht ...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei diesem Problem.

--
Best Regards,
Mark