Re: "Lange Nacht der Informatik" an der Uni

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Tue Mar 21 2006 - 22:29:32 CET

Hi Joey! Hallo Liste!

Martin Schulze schrieb:

> GNU/Linux hat zwar nicht direkt etwas mit Informatik zu tun, aber wenn
...und Zahnbohrer haben nicht direkt etwas mit Zahnmedizin zu tun, oder?

Entweder ich mißverstehe Deine Aussage, oder sie ist falsch. Oder ich liege
falsch. Bitte korrigiert mich, wenn irgendwas daran nicht stimmt, aber ich
denke, Betriebssysteme sind das grundlegendste Handwerkszeug der Informatik,
GNU/Linux gehört übrigens zu den besten darunter, und die Wissenschaft, welche
an/mit Betriebssystemen forscht, nennt man Informatik. Oder?

Ich bin kein Informatiker und lasse mich gerne belehren. In Grundzügen kenne ich
aber die Lehrdefinition der Informatik und die ihrer 4 Teilgebiete.
(theoretische, praktische, angewandte, technische)

Was stimmt nun? Wo steckt der Denkfehler? Wer hilft mir auf die Sprünge?

vG
  Kevin, stolzer Daddy seit genau 6 Wochen

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/1STJFWXVXM083/  ICQ#75570407