wget / perl LWP::Simple vom router um die aktuelle ip anzuzeigen

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Wed Feb 15 2006 - 17:16:41 CET

Hallo,

da mein router soweit dicht ist nehme ich wget oder Perl ( LWP::Simple )
von einem cgi skript aus im LAN ueber den Apache um meine aktuelle ip anzuzeigen.

Das LAN ist trust daher kann ich vom router aus mit lynx ueber das cgi
skript gehen. Das funktioniert soweit.

Nur wenn ich diese ausfuehre bei t-online unter der folgenden Adresse,
ist die ip leider nicht darin enthalten.

http://www.t-online.de/service/kundencenter/index_ip-adresse.html

Wie kann ich den Header beeinflussen so das er denkte ein Browser
wuerden einen http request machen ?

Wenn ich mit einem Browser aus dem LAN heraus die o.g. URL anklicke, dann zeigt er mir die ip adresse __AN__.

Ist hier jemand evtl. bei t-online.de und hat das gleiche Problem bereits
geloest ?

Ich brauche die ip Adresse fuer mein Firewallskript. T-online
disconnected sich einmal am Tag und ich bekomme dynamisch eine neue
assigned.

PS: Mein dsl-modem (Router) hat zwar nen apache und der port ist frei,
da komme ich allerdings auch nicht bis zu den ip Einstellungen.

--
Best Regards,
Mark