Re: OpenPGP-Smartcards und Kartenleser...

From: Rene Wagner <reenoo@gmx.de>
Date: Wed Jan 18 2006 - 23:31:44 CET

On Wed, 2006-01-18 at 15:33 +0100, Christian Nordmann wrote:
> Falls da Interesse besteht, koennte man da ja evt. mehre Karten und Reader
> auf einmal bestellen.

Ich weiss nicht, was Ihr da genau gefunden habt. Die traditionellen
Karten in EC-Karten-Format sind mir deutlich zu gross/unhandlich.

Grosses Interesse haette ich hingegen an den kleinen Karten in
SIM-Karten-Format mit Lesegeraet im Format eines USB-Memorysticks,
wie sie von mehreren Debian Entwicklern beim letzten Entwicklertreffen
eingesetzt wurden.

Ich vermute, dass es sich dabei um diese hier [1] handelt, bin mir aber
nicht sicher.

Wenn es um diese kleinere Variante geht, waere ich je nach Preis mit
mindestens einem Stueck bei einer Sammelbestellung dabei.

Gruss,

Rene

[1] http://www.gemplus.com/products/gempckey/

--