Asterisk über (W)LAN?

From: Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de>
Date: Fri Jan 13 2006 - 22:59:09 CET

Moin!

Mal wieder ne Frage:
kennt sich von euch jemand mit Asterisk aus?

Mein Server ist mit ner ISDN Karte ausgerüstet und capisuite läuft nun. Jetzt
habe ich mich gefragt ob folgendes möglich ist:
wenn nu der Server Sprachanrufe entgegen nehmen kann (AB funktioniert ja),
könnte man dann nicht auch die Anrufe via Asterisk und (W)LAN an einen
anderen PC weiterleiten und dort mit einer Extrasoftware entgegen nehmen und
dann mit Headset telefonieren?

Kann jemand mit Erfahrungsberichten aufwarten? Wäre fein ...

Danke und Gruß,
Christoph