Re: Pakete und Kernel aktualisieren per Debian Art

From: Philipp Matthias Hahn <pmhahn@titan.lahn.de>
Date: Wed Nov 09 2005 - 16:31:53 CET

Moin Markus!

On Wed, Nov 09, 2005 at 09:54:28AM +0100, Markus C wrote:
> Nach einer Neu Installation von Debian Sarge (von DVD) möchte ich einiges aktualisieren.
> Den deutschen ftp Server von Debian habe ich per base-config in die Sourcen Liste mit eingetragen.

d.h. du willst Quellpakete und keine fertigen Pakete?

> 1.) Differenzieren welche Pakete von welcher Quelle (und welcher Version) installiert werden.

Fuer Binary-Pakete: man apt_preferences
Fuer Quell-Pakete: man apt-get -> source: apt-get source foo=1.2.3-4

> 2.) bestimmte Pakete / Kernel aus der Testing in das System einpflegen

man apt_preferences -> Pinning

> Welche Quellen benötige ich ggf. für ein eigenes Backen eines Kernel.

Recommends: kernel-package

> Nutzt Ihr die .deb Pakete von Debian.org oder holt Ihr euch den Kernel von Kernel.org ?

kernel.org, da mir die von Debian zu frei sind (Stichwork: firmware).

BYtE
Philipp

--
  / /  (_)__  __ ____  __ Philipp Hahn