dyndns und Co

From: Manfred Renken <lufo.renken@t-online.de>
Date: Tue Oct 04 2005 - 14:53:38 CEST

Moin Moin Liste,

nachdem ich erfolglos herumgegoogelt habe, seid
ihr meine letzte Rettung ;-)
Rechner: Debian Sarge 3.1 Server im Windowsnetzwerk (LAN)
Ziel: vsftp-server von aussen zugaenglich machen.
Account, flugbild.dyndns.org eingerichtet.
IP switch mit ddclient funzt.
Nach Eingabe im IE : ftp://flugbild.dyndns.org erscheint ein
Loginrequest und ruft nach Benutzer/Password bzw. Anonymous-Login
Hier kann ich Usernamen/Passwoerter eingeben wie ich will,
ohne Erfolg. Anonymous-Login scheitert auch.
IE-Eingabe: ftp://123.344.234.655 <------ z.Zt. vergebene dynamische IP
fuehrt zum Erfolg.
Sinn der Sache ist aber der anonyme ftp-login mit fester Adresse
wie oben erwaehnt: ftp://flugbild.dyndns.org
Irgendwie ziert sich mein ftp-Server. Nur warum ?
iptables ? Habe ich auch schon rumgetestet.
in der ssh_config habe ich login nur mit Key zugelassen,
Aber das hat wie ich meine nichts mit ftp zu tun, oder ?

Gruss Manfred