Gentoo, udev und Palm

From: Andreas Baumgart <treeguard@gmx.de>
Date: Wed Sep 28 2005 - 12:09:40 CEST

Moin moin,

ich bin fast am verweifeln mit dem Anschluss meines Palms an meine
Gentoo-Kiste.

Ich besitze einen Palm Zire 71 (dank Christian Wenke ;-) und möchte diesen mit
kpilot synchronisieren (bzw ist es mir erst einmal egal womit). Kernel ist im
Moment 2.6.12.10. Ich benutze das visor-Modul aus USB_SERIAL. Das Problem bei
der Sache ist, dass hier udev läuft und ich keine Gerätedatei für den Palm
habe.

/dev/pilot soll ja mit udev-Regeln dynamisch angelegt werden. Drücke ich die
sync-Taste,am Gerät so wird ein Gerät als ttyUSB0 oder ttyUSB1 erkannt und
die Gerätedateien /dev/tts/USB[0-1] erscheinen.
lsusb liefert auch Informationen, dass der Palm erkannt wurde und udevmonitor
gibt auch eine Menge von sich.

Eine Synchronisation ist aber nicht möglich, auch nicht als root-Benutzer mit
pilot-xfer -l /dev/tts/USB0
bzw.
pilot-xfer -l /dev/tts/USB1

/dev/pilot erscheint auch nicht mit folgender udev-Regel
in /etc/udev/rules.d/10-custom-rules:
BUS="usb",SYSFS{serial}="PalmSN12345678",NAME="pilot",GROUP="usb",MODE="0666"

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat oder mich irgendwohin verweisen kann.

Gruß,
Andreas

--
Nobody is perfect....I ain't nobody!