Gemeinsames Abendessen mit internationalen Entwicklern

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Wed Sep 14 2005 - 21:15:05 CEST

Moin allerseits,

einige haben es ja schon mitbekommen, mit dem Ende des Septembers
steht auch wieder das Entwicklertreffen an der Universität an. Vom
21. bis 25. haben wir wieder Entwickler Freier Software aus
verschiedenen Bereichen in der Stadt, die an unterschiedlichen
Aufgaben und Problemen arbieten.

Wie üblich möchte ich euch auch einladen, mit uns abends Essen zu
gehen. Wir treffen uns jeweils um 18:30 in der Universität und fahren
dann mit den vorhandenen Autos zu den Restaurants (19:30 am Mittwoch).

Mittwoch, 21. September : Ali Baba, Ammerländer Heerstr.
Donnerstag, 22. September: Rashid's, Schützenweg
Freitag, 23. September : Die Tränke, Osterkampsweg
Samstag, 24. September : Antalya, Bümmersteder Tredde

Wer aus der GNU/Linux User Group mitkommen möchte, schreibt mir bitte
bis Sonntag eine Mail mit dem Tag, damit ich ausreichend Platz
einplanen kann. Da wir in diesem Jahr relativ viele Personen sind,
wird es sowieso spannend, wie es mit dem Essen klappen wird.

Im Moment sieht es noch so aus, als sollten wir keine
Transportprobleme bekommen, ich wäre trotzdem dankbar, wenn noch
jemand mit dem Auto kommt und die Entwickler zum Restaurant fährt.

In diesem Jahr haben wir sogar drei unterschiedliche übergeordnete
Themen auf dem Treffen:

 1. Linux-Portierung auf non-x86-Architekturen

    Insbesondere ist der MIPS-Port sehr gut vertreten. Neu
    hinzugekommen ist der Linux-Port auf M32R-Prozessor, für den extra
    ein Entwickler aus Japan einfliegen wird.

 2. Debian-Entwicklung

    Mehrere Debian-Entwickler treffen sich zu unterschiedlichen Themen
    und versuchen, die Entwicklung der Distribution und damit das
    Release von etch voranzutreiben.

 3. GNU Classpath Developers Meeting

    Entwickler freier Java-Werkzeuge, -Compiler und -Bibliotheken
    treffen sich, um ihre Arbeit zu koordinieren und den Status in den
    verschiedenen Distributionen voranzutreiben

Details zu diesem Entwicklertreffen stehen im Web unter folgender
Adresse: <http://meeting.ffis.de/Oldenburg2005/>

Ten years and still binary compatible.  -- XFree86