Re: Problem mit Netzwerkverbindung

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Sat Sep 03 2005 - 21:39:16 CEST

Hallo Martin,

ich sehe das erst jetzt. Dein ethereal Capture zeigt es: Es ist wirklich IPv6.
Die AAAA-Einträge überfordern den Router. (Malformed Packet) Deine anderen OSs
haben keine IPv6-Abfragen angestrengt. Die Lösung wäre es, einen richtigen
Nameserver einzutragen, aber bei Manfred scheiterte das am Vigor -- oder auch
auf IPv6 zu verzichten -- oder aber weg mit dem Draytek.

Woher weißt Du, daß IPv6 abgeschaltet ist? Ich sehe das nämlich anders. Sonst
wären da keine AAAA-Abfragen und du hättest in ifconfig keine inet6 Einträge.

vG
  Kevin

--
http://i18n.counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656