Chipdrive / Zeiterfassung

From: Tim Kohnen <KeinePostSenden@web.de>
Date: Tue Aug 30 2005 - 17:14:55 CEST

Hallo zusammen,

Für meine Jugendgruppe (ca. 60 Pers.) möchte ich eine Art "elektronische Anwesenheitsliste" für unsere gemeinsamen Veranstaltungen einführen (2x wöchentlich).

Dazu soll jeder Jugendliche eine Chipkarte bekommen, die wir auch noch nett bedrucken möchten, damit diese dann auch als Vereinsausweis dienen kann.

Wir haben viel (ältere) Hardware, einen USB SCM Chipdrive (ehemals Towitoko) und kein Geld (in der ehrenamtlichen Jugendarbeit leider die Regel :-)

Ich bräuchte jetzt entweder
- eine kostenlose Zeiterfassungslösung für Linux die mit unserer Hardware läuft :-))
- ein kleines Tool (am liebsten command line fähig) mit dem ich die Chipkarte (ich denke wir werden aus kostengründen reine Speicherkarten nehmen) auslesen kann; idealerweise auch beschreiben (fortlaufende Nummerierung).
Das ganze würde ich dann in eine Datenbank oder auch Textdatei einlesen und entsprechend auswerten (2 Zeitmodelle, 5 Gruppen).

Kennt/Hat jemand so ein Tool?

Danke und Gruß,
Tim Kohnen
Erweitern Sie FreeMail zu einem noch leistungsstärkeren E-Mail-Postfach!
Mehr Infos unter http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021131