Re: Pop-Up Window auf anderem Rechner

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@gmx.de>
Date: Fri Aug 12 2005 - 13:25:33 CEST

Am Freitag, 12. August 2005 10:35 schrieb Christoph Sandhaus:
> Hm, ich fand das immer sehr einfach. Eine Zeile (inet.d) oder eine Datei
> (xinet.d) kopieren und ein/zwei Einträge ändern.
> Ich finde es halt deswegen so angenehm, weil man "server-" seitig nur mit
> stdin und stdout arbeitet und sich nicht um um Ports/Sockets/TCP kümmern
> muß.

> Hast du auch recht. Security ist da ja immer sehr bedenklich. Ich habe die
> Idee auch nur äußern gewagt, da du geschrieben hast, daß bei dir nen
> verschlüsseltes vpn läuft. Und da halte ich es durchaus für überlegenswert,
> den (x)inet.d für solche Zwecke zu verwenden.

> [...]

Linpopup läuft zumindestens schon mal. Zu mehr war jetzt keine Zeit. Mir fehlt
nur irgendwie ein Klingelton bei Linpopup, damit die Arzthelferin wacht wird
(nun ja schlafen tun sie in der Regel nicht ;-)). Hat einer eine Ahnung, wie
man dort einen Klingelton einstellt?

Andere Lösungen können wir ja heute Abend auf dem Stammtisch diskutieren.

Viele Grüße

Claudia Neumann