Re: downgrade unstable -> sarge

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Wed Jul 20 2005 - 21:37:07 CEST

Rene Wagner wrote:
> ich habe hier ein Laptop mit einer Debian unstable Installation
> von vor dem sarge Release (abgesehen von einzelnen Paketen wie z.B.
> gstreamer) und wuerde jetzt gerne nach sarge umsteigen, da mich
> die kaputten Gnome Abhaengigkeiten und die GCC4/C++ ABI Umstellung
> doch einigermassen abschrecken.
>
> Ich wuerde zunaechst naiv davon ausgehen, dass ein Anpassen der
> sources.list gefolgt von einem dist-upgrade ausreichen sollte,
> bin aber skeptisch ob mir das nicht das System zerschiesst...

Nein, das reicht nicht, da apt-get automatisch keine aeltere
Version installiert. Du musst schon zusaetzlich mit pinning
arbeiten, um einen aktieven Downgrade hinzubekommen. Vielleicht
hilft Dir dieser Artikel:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/11/apt/apt.html

Vor dem Relesae von sarge hat's damit zumindest geklappt.

Reading is a lost art nowadays.  -- Michael Weber