Re: KDE Icons kommerziell nutzen?

From: Christoph Sandhaus <Christoph.Sandhaus@gmx.de>
Date: Wed Jun 22 2005 - 10:15:31 CEST

Am Mittwoch, 22. Juni 2005 10:05 schrieb Frank-Christian Kruegel:

> Die Icons sind Bestandteil von KDE und unterliegen daher genauso der GPL.
> Bindest Du auch nur eine einzige GPL Datei in Deine eigene Software ein,
> wird alles GPL. Das gilt für Icons genauso wie für die QT oder
> KDE-Bibliotheken.

Hab ich mir schon so gedacht, aber ich war unsicher ...

> Deswegen gibts auch GTK. Da hast Du das Problem nicht, da LGPL, was Dir
> erlaubt, die Biliothek zu verwenden, ohne Deine Software GPL werden zu
> lassen. Ich wüßte aber nicht, daß irgendein Stück von KDE LGPL wäre.

Auf der KDE HP sthet die LGPL mit in der Liste der verwendbaren Lizenzen für
KDE Programme. Daher habe ich die mit aufgelistet. Würde den Link hier gerne
angeben, aber finde ihn grade nicht wieder *grummel*.

> Alternative: Frage die KDE Leute selber und hole Dir beim Rechteinhaber die
> Erlaubnis.

Prima Idee ...

Danke und Gruß,
Christoph