Re: Alternative zu Access?

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sun Apr 17 2005 - 22:07:06 CEST

Am Sonntag, den 17.04.2005, 21:39 +0200 schrieb Wolf Wiegand:

> Nur so nebenbei: Was ist GIS?

GeografischesInformationsSystem

> Wäre es nicht das einfachste, auf der Client-Seite bei Access zu bleiben
> und die Daten von der pg-DB einzubinden? Ich hab das allerdings noch
> nicht probiert, kann also nicht sagen, wie gut so eine Integration klappt.

Grundsätzlich klappt das über ODBC. Habe ich auch schon (kurz)
ausprobiert, nur leider meckerte Access dann als es darum ging die
Beziehungen zwischen den Tabellen herzustellen. Ausserdem wurden die
Datentypen nicht so übernommen wie ich es in Postgres eingerichtet
hatte.

--
Gruss,
        Christian