Re: Apple iBOOK G4

From: Christoph Sandhaus <Christoph.Sandhaus@gmx.de>
Date: Wed Feb 09 2005 - 09:12:28 CET

Am Mittwoch, 9. Februar 2005 00:45 schrieb Martin Bruns:
> Hallo!

Moin!

> Nun habe ich Ihn endlich schon ein paar Tage und bin bestens zufrieden.

Glückwunsch!

> Das einzige Problem, was ich noch habe, daß ich es noch nicht geschafft
> habe, den USB Drucker (am Linuxpc) zu erreichen. Über Localhost:631 kann
> ich allerdings den Testdruck machen.
> Was muss ich da wie einstellen. Habe schon gegoogelt was das Netz hergibt,
> aber nichts gefunden.
> Wer kann mir einen Tipp geben?

Firewall?
Mach mal nen "nmap Linuxpc" vom ibook aus und schau, ob du Port 631 zu sehen
bekommst.
Alternativ kannst du auch versuchen mit nem Browser auf "https://LinuxPC:631"
zu kommen.

Der primitive Test ist natürlich, auf dem LinuxPC, falls zu verantworten,
kurzfristig die FW abzuschalten.

Gruß,
Christoph