Re: WLAN-Probleme mit RT2500 Treibern

From: Timo Birnschein <timo-birnschein@web.de>
Date: Wed Jan 26 2005 - 11:47:54 CET

Hallo Achim,

leider habe ich nur diese von Linux "unterstützte" Karte, die kleine
11mBit mit einem amd-Chip hat giwissermaßen keine Unterstützung.
Die Karte lief bereits. Sowohl unter Windows - stabil -, als auch unter
Linux - für einen kurzen Zeitraum von ca. einer Minute.
Ich hatte an dieser Stelle hier:

Quality:0/100 Signal level:-171 dBm Noise

auch schonmal deutlich bessere Werte stehen. Also sowas wie
Quality: 92/100 Signal: ....

Ich kann diesen Zustand jedoch im Augenblick nicht mehr reproduzieren, weiß der Teufel warum.
Ich wühle grade in dem Forum herum, wo ich die Treiber her habe und scheinbar ist es ein Treiberproblem.
Die Leute dort berichten von ähnlichen Problemen. Sie konnten das meist mit dem ndiswrapper lösen und dann die Karte mit Windowstreibern betreiben. Irgendwie wiedersinnig, aber warum nicht das beste aus beiden Welten miteinander verbinden :D

http://61.222.76.235/phpbb2/viewtopic.php?t=160

Ich persönlich würde jedoch lieber mit einem nativen Linuxtreiber arbeiten.... Warscheinlich muss ich dafür aber Warten, bis ein vernünftiger Treiber verfügbar ist, da ich nicht davon ausgehe, dass hier jemand Treiber programmieren kann und mir und der Welt den Fehler da eben rausholt ;)

Vielen dank!

Mit freundlichen Grüßen
Timo