Hyperaktive Maus und kein entrinnen

From: Timo Birnschein <Timo.Birnschein@Informatik.Uni-Oldenburg.DE>
Date: Thu Jan 20 2005 - 19:59:44 CET

Hallo,

ich taste mich ja so langsam vor und habe nun immernoch nicht gefunden,
woran es liegt, dass meine Maus so superschnell ist.
Das bedeutet im Klartext, dass
- ich auf keinen Fall die 800 DPI habe, die die Maus unterstützt
- ich nur jeden fünften Pixel auflöse, die anderen werden übersprungen
- ich im kcontrol schon alle Mausoptionen untersucht und modifiriert habe...

Ich bin quasi irritiert, weil ich das früher immer recht schnell
hinbekommen habe, wenn ich Debian installiert habe. Allerdings hat sich
mit KDE 3.3 und dem neuen KontrollZentrum scheinbar einiges geändert.

Kann es sein, das die Maus auf eine kleinere Auflösung gemapped wird?
Also irgendwie auf 640er die pixel alle hübsch nutzt und unter 1400x1050
alles einfach mit x multipliziert wird um auf die hohe auflösung zu kommen?
Das sollte eigentlich nicht passieren....

Kennt jemand eine Lösung? Muss ich evtl in der XF86Config-4 was ändern?
Ich habe schon gesucht, habe

Option "Resolution" "800" bzw. "400"
hinzugefügt aber nichts ändert sich.

Gruß