Re: mpg direkt als vcd brennen

From: Nils Krueger <nilz@hoschi.de>
Date: Thu Jan 06 2005 - 09:10:17 CET

Christoph Sandhaus schrieb:

> Hast du das Umkodieren und das Brennen schon per Kommandozeile gemacht?
> Evtl. ist es auch bei cdrdao so:
> bei cdrecord kannst du das cue schlicht hineinpipen:
> mkisofs -R /master/tree | cdrecord speed=2 dev=2,0 tsize=XXXs -
> Wichtig ist das '-' am Ende!

Ja, sowas wäre passend. Leider kann cdrecord nicht mit meinem Brenner und
cdrdao bekommt das cue-file übergeben, worin dann wiederum steht, welches
bin er nutzen soll.

Ich war schon am überlegen, ob man im cue-file eine named pipe als
bin-datei angeben kann, die wiederum direkt vom vcdimager erzeugt werden
könnte.

Bis jetzt könnte ich es mir zumindest so hinskripten, dass während des
Brennens cue/bin nur für die nächste cd erstellt werden und mir das Skript
so nicht die Platte zuschaufelt. Aber das ist mir irgendwie nicht elegant
genug.

Gruß,

Nilz.

--