Re: Kein PCM Sound

From: Wolfgang Nowak <wuffel@institut.fuer.informationsanarchistik.de>
Date: Sun Dec 12 2004 - 14:34:02 CET

Salbe.

On Sun, Dec 12, 2004 at 01:56:04PM +0100, Christoph Sandhaus wrote:
> ich bekomme aussm Laptop (Elitegroup A530, Crusoe 1 GHz, 256MB) keinen PCM
[]

> Wenn ich knoppix (3.4) boote, funktioniert der Sound einwandfrei. Boot ich das
Ok, wennste die Knopfix gebotet hast, lass dir mit "lsmod |lpr" oder so
die geladenen Module anzeigen, die holst du dann auf der Suschi einfach
nachträglich mit "modprobe -v" in den Speicher.
Ein frisches "ls -lR / >/dev/audio" sollte dann den Gesang der Loreley
auch auf deinem PC dann hörbar machen. So das denn geklappert hat, wird
frisch und fröhlich noch das entsprechende Kernelmodul dauerhaft ins
System eingeyastet, fertig ist der Weihnachtsbraten.

Keksmümmelnd,

Wolfgang

--
"Ich buchstabiere ihnen das Passwort: Gross A, gross P, klein i, 'ne 4 ..."
- "Grosse 4?"