Re: Wer kann Xemacs?

From: Christoph Sandhaus <Stift@draupadi.de>
Date: Wed Dec 08 2004 - 17:40:09 CET

> Hallo!

Auch so.

> Muß für eine Windows->Linux-Portierung Sourcecode im DOS cp850 bearbeiten.

Verstehe ich das richtig: da es ne Portierung ist, ist vorläufig eine
Rück-Umwandlung nach cp850 nicht gefragt?

> Ich würde es gerne in Xemacs machen. Ich bin soweit gekommen, daß der Text
> nicht mehr CR+LF (also ohne ^M) anzeigt und CR+LF beim Editieren einsetzt.
> Allerdings werden immer noch äöü usw. falsch angezeigt (z.B.^^O für ö).
> Laut verschiedener Dokus soll man die Kodierung mit M-x codepage-setup
> einrichten können. Bei mir kommt aber beim Aufruf von M-x codepage-setup
> ein [no match]. Weiß jemand eine Lösung?

Auf das Risiko geschlagen zu werden: bin ja nun *räusper* nen SuSE Anwender.
Da gibt es ein Proggi das heißt "dos2unix". Evtl. kannst du damit deine
Datei(en) konvertieren.
Trotz XEmacs Erfahrung habe ich mich mit einer Konvertierung in XEmacs selber
nicht beschäftigt.

Welche Distri benutzt du? Soll ich dir das Prog evtl. mal zumailen? Evtl.
läuft's ja ...

Gruß,
Christoph.