Re: MoviX2 Probleme und die Lösungen lassen auf sich warten

From: Timo Birnschein <timo-birnschein@web.de>
Date: Mon Nov 22 2004 - 20:18:29 CET

Hi Kevin!

Movix basiert auf dem 2.4.22 Kernel und beinhaltet viele der gängigen
Funktionen, die auch ein normales Linux bietet. Dazu gehört natürlich
auch RO zu mounten. Der Bootvorgang ist quasi gleich, mal abgesehen von
den Scripten die ausgeführt werden, um die vielen Module zu laden,
Laufwerke zu suchen ect...

Die Spannungsversorgung ist erstmal ein ganz anderes Problem, an dessen
beseitigung ich aber schon arbeite. Entweder baue ich ein geregeltes
Netzteil, was unwarscheinlich ist, oder ich verwende ein normales
PC-Netzteil und zusätzlich bekommt mein Auto einen Spannungswandler auf
230Volt. Das wäre dann wohl das einfachste und zugleich für mein
Notebook auch eine lustige Sache ;)

TV hatte ich tatsächlich in der Aufzählung vergessen! Geplant ist eine
DVB-T Karte, für die es evtl. schon module gibt. Es gibt sehr viele
Module für die Haupauge Karten und einige Leute experimentieren mit
HDTV-Karten.

Ich schätze ich werde bei dem MoviX bleiben, da ich jetzt schon recht
weit gekommen bin... bis auf diese Kleinigkeit, dass X nicht mehr
starten will. Wenn das geht, dann geht soweit erstmal alles. Zumal die
Bedienung des fertigen Systems sehr einfach ist.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Gruß
Timo