Re: Frage: Debian - Installationsparty in Oldenburg?

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Mon Nov 15 2004 - 17:05:53 CET

Hi,

das ist ja fast schon wieder ein Jahr her. Also es fällt mir schwer, die Zeit
dafür zu finden, und geplant habe ich so etwas noch nicht. Da ich aber aus den
Fehlern des letzten Jahres gelernt habe, würde es mir irgendwie Spaß machen,
diesen Lernerfolg nun anzuwenden. :-)

Vielleicht gibt es nette Leute, die die eine oder andere Kleinigkeit beisteuern
könnten. (Raum, Internet, Kekse, Support, ...) Wieviele Interessenten gibt es
überhaupt? Vielleicht könnte man eine beschauliche Runde irgendwo zuhause
machen. Prinzipiell gilt: Weniger Vorträge, mehr Praxis.

Also, fragen wir mal konkret in die Runde: Hat außer mir noch jemand Lust
darauf? Ich denke, die fast fertige "sarge" ist nun so weit, daß sie von uns
getestet werden kann. Dann könnten alle Teilnehmer beim neuen (fast fertigen)
Installer in der Form mitwirken, daß Installationsberichte erstellt werden --
zumal der Installer einer der wichtigsten Gesichtspunkte des neuen Releases wird.

Bitte bedenkt jedoch, daß sarge noch nicht stable ist und z.B. der
Security-Support noch nicht richtig angelaufen ist, und insgesamt das
Produktionsniveau noch nicht erreicht ist. Es existieren noch hunderte
release-kritische Bugs. Doch wer heute sarge installiert und ein paar Updates
durchführt hat möglicherweise zum Jahreswechsel oder bald darauf eine brandneue
"stable": meines Erachtens eine für Heimanwender trotzdem durchaus brauchbare
Situation.

Wie sieht's aus?

viele Grüße
   Kevin