Probleme mit GPG

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Sun Nov 07 2004 - 22:22:18 CET

Moin,

seit geraumer Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldungen wenn ich
verschlüsselte Mail's (in Mutt) entschlüssel:

WARNING: This key is not certified with a trusted signature!
gpg: There is no indication that the signature belongs to the owner.

Ich verstehe es so, dass ich darauf hingewiesen werde, das der Schlüssel
des Absenders von mir nicht signiert wurde. Das ist aber definitiv nicht
der Fall, da nach dem signieren des Schlüssels GPG ganz normal
arbeitete, und nicht meckerte.
Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte ungern Dutzende von Schlüssel
neu signieren.

Gruss,
Christian