Re: fritzdata software

From: Frank-Christian Kruegel <fchk@istda.com>
Date: Fri Sep 03 2004 - 19:15:22 CEST

On Fri, 3 Sep 2004 20:18:49 +0200, you wrote:

>in dem Rechner meines Fotolieferanten ist eine ISDN Fritz Card installiert. Mit
>der Software Fritz!Data ist es moeglich, sich per Telefonnummer auf seinem
>Rechner anzumelden und dann dort die Fotodateien zu uploaden.
>Gibt es fuer Linux/Windows aehnliche Software?

Bintec hatte mal für ihre Router ein EFT-Utility, das über remote capi lief.
Schau mal auf deren ftp-Server. CAPI brauchst Du auf jeden Fall, i4l reicht
nicht.

>Von AVM ist es moeglich die Software downzuloaden. Laeuft Fritz!Data nur mit
>ISDN Karten von AVM oder auch mit jeder anderen Karte?
Fritz! setzt auf CAPI auf und läuft mit jeder CAPI, die EFT alias ISO8208
kann, also so gut wie allen.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme